4. April 2012

Linseneintopf mit Seitanwürstchen

Diesmal ein relativ simples Rezept!
Zu oft ertappe ich mich dabei, mich auf 2-3 Gerichte einzuschießen und zu vergessen, was es sonst noch für tolle Dinge neben Reis und Nudeln gibt. Heute also: Linsen!

(jaaaa, hab meinen Seitan kurz aus den Augen gelassen und da ist er etwas knuspriger geworden..;-) )


Ihr braucht:
- 150g Linsen
- 2EL Essig (ich hatte hellen Balsamicoessig)
- Salz, Pfeffer
- 2-3 Seitanwürstchen (ich hatte noch selbstgemachte hier); Alternativ: 100g Räuchertofu, Sojawürstchen...
- 200ml Wasser
- 2EL Speisestärke
- Pflanzenfett

So geht's:
Zuerst kocht ihr die Linsen wie auf der Verpackung beschrieben. In der Zeit schneidet ihr die Seitanwürstchen klein (ob gewürfelt oder wie auf dem Bild ist euch überlassen) und bratet diese kross an. Anschließend gebt ihr die Linsen und Wasser dazu (am Besten nach und nach, je nachdem wie ihr die Konsistenz am liebsten habt). Gewürze & Essig dazu, 10min. köcheln lassen und fertig ist der Linseneintopf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen